Pizza Margherita

Gault&Millau wählt die besten Tiefkühlpizzen Österreichs

Symbolfoto
SymbolfotoIMAGO/Waldmüller
  • Drucken

Tiefkühlpizza ist nicht gleich Tiefkühlpizza. Experten haben 14 unterschiedliche Pizzen Margherita getestet und sind zu folgendem Schluss gekommen.

Karton auf, Folie runter und rein in den Ofen. Wenn es schnell gehen muss, dann kann Tiefkühlpizza schon einmal den Tag retten. Auch wenn sie nicht immer „wie beim Italiener“ schmeckt, gibt es große Unterschiede.

Eine Jury, die neben dem Gault&Millau-Team unter anderem aus Haubenkoch Konstatin Filippou, Verena Piontek und Hedi Zinöcker von der Pizzeria Disco Volante und Tizian Thamerus und Serge Bensa-Cruz von den „Pizza Bros“ bestand, wählte die besten Pizza Margherita aus der Tiefkühl-Abteilung. Da diese ausschließlich aus Teig, Tomaten, Mozzarella und Basilikum besteht, wurde in der Bewertung viel Wert auf die Zutaten gelegt.

Während die Saucen oft zu wenig als zu viel gewürzt waren, fiel der Teig meist etwas trocken aus. Abzüge gab es auch, wenn kein Rand vorhanden war. Bei dem Thema Mozzarella zeigte sich, dass der Käse in der Praxis meist klein gehackt oder gratiniert auf die Tiefkühl-Pizza kommt.

14 Pizzen aus heimischen Supermärkten und Onlineshops wurden getestet, das billigste Produkt mit 1,29 Euro hat es nicht in die Wertung geschafft, die Siegerpizza kostet 4,99 Euro.

Platz 1: Despar All natural Margherita von Barbaro
Platz 2: Wagner Pizza Bella Napoli Margherita
Platz 3: Gustavo Gusto Margherita
Platz 4: Pizzi*s & Cream BIO Vegan Pizza Margherita
Platz 5: Dr. Oetker Pietro Pizzi Margherita 1er
Platz 6: Despar Pizza Magherita
Platz 7: Dr. Oetker Ristorante Pizza Margherita Pomodori
Platz 8: Bio Pizza Tomate Mozzarella von Spar natur pur
Platz 9: Ja! Natürlich Pizza Caprese
Platz 10: Dr. Oetker La Mia Grande Margherita

>>> „Gault&MIllau“

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.