Kfz-Industrie

Steyr Automotive unterzeichnet Vertrag für Produktion von E-Lkw

IMAGO/Weingartner-Foto
  • Drucken

Die Wiederaufnahme der Produktion dürfte somit gesichert sein.

Steyr Automotive hat „eine erste Vereinbarung“ zur Wiederaufnahme der Produktion von Volta Trucks Elektro-Lkw unterzeichnet. „Wir sind mit unserem Team hoch motiviert diesen innovativen Lkw gemeinsam mit unserem Vertragspartner Volta Commercial Vehicles auf die Straße zu bringen“, teilte die Geschäftsführung von Steyr Automotive am Mittwoch mit.

Mitte Oktober hatte das schwedische Start-up Volta Trucks überraschend Insolvenz angemeldet, Steyr hatte für das Unternehmen eine Kapazität von 14.000 Fahrzeugen pro Jahr reserviert. Dann wurden die Schweden von dem US-Fonds Luxor Capital übernommen, mit den neuen Eigentümern wurden Verhandlungen aufgenommen, die nun in der Vertragsunterzeichnung für die Weiterführung der Produktion mündeten. Näheres war vorerst noch nicht bekannt. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.