Dänemark

Hirnblutung bei Parteitreffen: Chef der dänischen Konservativen tot

Archivbild: Soren Pape Poulsen im November 2023.
Archivbild: Soren Pape Poulsen im November 2023.Imago / Kristian Tuxen Ladegaard Berg
  • Drucken

Søren Pape Poulsen konnte noch in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch die Ärzte konnten dem 52-Jährigen nicht mehr helfen.

Der Chef der dänischen Konservativen, Søren Pape Poulsen, hat während einer Sitzung des Parteivorstands eine Gehirnblutung erlitten und ist kurz danach gestorben. Das bestätigte die Konservative Volkspartei am Samstag der Nachrichtenagentur Ritzau. Der 52-jährige Ex-Justizminister sei noch von dem Treffen in der Stadt Odense aus in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Partei auf ihrer Internetseite mit. Doch die Ärzte hätten ihm nicht mehr helfen können.

Poulsen war einst Bürgermeister der Stadt Viborg, 2014 wurde er dann Vorsitzendem der Konservativen gewählt. (APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.