Interview

Ex-Stürmer Cacau kritisiert DFB-Team: „Überheblichkeit eines viermaligen Weltmeisters“

Deutschlands Ex-Teamstürmer rührte bei seinem Wien-Besuch die Werbetrommel für den EM-Spielort Stuttgart, wo fünf Partien ausgetragen werden.
Deutschlands Ex-Teamstürmer rührte bei seinem Wien-Besuch die Werbetrommel für den EM-Spielort Stuttgart, wo fünf Partien ausgetragen werden.Stuttgart Marketing GmbH/ Dorottya Szilasi-Kanti 
  • Drucken
  • Kommentieren

Der frühere Stürmer und deutsche Nationalspieler Cacau sieht den Erfolg der DFB-Elf bei der Heim-Euro in akuter Gefahr. Er warnt im „Presse-Interview vor personellen Experimenten – und übt Kritik an Spielern und Teamchef Julian Nagelsmann.

Deutsche Journalistenkollegen haben nach der 0:2-Niederlage der DFB-Elf gegen Österreich im November von der schlechtesten Nationalmannschaft seit Jahrzehnten gesprochen. Haben sie recht?

Cacau: Das halte ich für etwas überzogen. 2000 und 2004 ist Deutschland in der Vorrunde der Europameisterschaft ausgeschieden, auch bei den jüngsten Weltmeisterschaften 2018 und 2022 war früh Schluss. Aber lassen Sie es mich so ausdrücken: Ich bin überrascht, wie schlecht Deutschland zuletzt gespielt hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.