Analyse

Comeback erneut verschoben: Warum tut sich Rafael Nadal das noch an?

Das ATP-1000-Turnier in Indians Wells hätte am Donnerstag das x-te Comeback von Rafael Nadal erleben sollen. Es kam nicht dazu.
Das ATP-1000-Turnier in Indians Wells hätte am Donnerstag das x-te Comeback von Rafael Nadal erleben sollen. Es kam nicht dazu.Reuters / Loren Elliott
  • Drucken
  • Kommentieren

Rafael Nadal hätte in Indian Wells nach einer abermaligen Verletzungspause auf die Tour zurückkehren sollen. Einen Tag vor seinem Erstrundenmatch sagte der 37-Jährige ab: „Ich bin noch nicht bereit, auf höchstem Niveau zu spielen.“ Wie geht es jetzt weiter?

Eigentlich wollte es Rafael Nadal 2024 noch einmal so richtig wissen. Nach einjähriger Verletzungspause – andere hätten im weit fortgeschrittenen Tennisalter von 37 ihre Karriere beendet – kehrte der Spanier Anfang Jänner beim ATP-Turnier in Brisbane auf die Tour zurück.

Nadal machte beim Vorbereitungsturnier auf die Australian Open einen guten ersten Eindruck, gewann zwei Spiele und verletzte sich im Viertelfinale erneut. Die Diagnose Muskelfaserriss war gleichbedeutend mit der Absage für Melbourne und der nächsten Zwangspause. Wieder zurück nach Manacor. Wieder geduldig bleiben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.