Formel 1

Horner-Mitarbeiterin suspendiert: Nächster Akt in der Chaoswelt von Red Bull

Christian Horner beim Formel-1-Saisonauftakt vergangene Woche.
Christian Horner beim Formel-1-Saisonauftakt vergangene Woche.APA / AFP / Andrej Isakovic
  • Drucken

Jene Frau, die Formel-1-Teamchef Christian Horner grenzüberschreitendes Verhalten vorwirft, ist bei Red Bull Racing suspendiert worden.

Das berichteten mehrere Medien, darunter die BBC und die Nachrichtenagentur PA, am Donnerstag. Der Grund für diesen Schritt ist nicht bekannt, eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor. Horner hat die Anschuldigungen der Mitarbeiterin stets zurückgewiesen und ist durch eine interne Untersuchung entlastet worden.

Das Team hat den Namen der Frau und Details der Anschuldigungen bisher nicht genannt, obwohl angebliche Beweise in der Vorwoche anonym an Medien und Schlüsselfiguren der Formel 1 geschickt wurden. Laut anderen Medienberichten soll die Frau, die als persönliche Assistentin von Horner gearbeitet hatte, eine Klage vor einem englischen Gericht vorbereiten. Diese Woche gastiert der F1-Tross in Saudiarabien. (ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.