Für Juni

Neuer Film von Emma Stone und „Poor Thing“-Regisseur Yorgos Lanthimos angekündigt

Yorgos Lanthimos und Emma Stone bei den Oscars in der Nacht auf Montag.
Yorgos Lanthimos und Emma Stone bei den Oscars in der Nacht auf Montag. Imago
  • Drucken

Das gemeinsame Projekt soll im Juni in den US-Kinos anlaufen. Gedreht wurde schon 2022.

Gerade hat Emma Stone mit ihrer Hauptrolle in „Poor Things“ unter der Regie von Giorgos Lanthimos den Oscar als beste Hauptdarstellerin geholt – und bald schon kommt ihr nächstes gemeinsames Projekt heraus. Der Film heißt „Kinds of Kindness“ und soll am 21. Juni in US-Kinos anlaufen. Das gab die Produktionsfirma Searchlight Pictures am Donnerstag (Ortszeit) bekannt. Neben Stone spielen unter anderem Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley, Joe Alwyn und Mamoudou Athie mit. Der Inhalt ist weitgehend unter Verschluss. Gedreht wurde der Sci-Fi-Episodenfilm schon Ende 2022 in New Orleans.

Gemeinsame Sache

Der griechische Regisseur Lanthimos holte den Stone zuvor für die schrille Sittenkomödie „The Favourite - Intrigen und Irrsinn“, die 2019 für zehn Oscars nominiert war, vor die Kamera. In „Poor Things“ verkörpert die Darstellerin eine Frau namens Bella, der das Gehirn eines Babys eingesetzt wird. Unter der Aufsicht eines schrulligen Wissenschaftlers (Willem Dafoe) lernt sie die Welt neu kennen – und lernt, sich übergriffige Männer vom Hals zu halten. Berichten zufolge soll der Film noch im März auf Disney+ gestreamt werden können.

Ein weiteres gemeinsames Spielfilmprojekt sei geplant, wie das Branchenblatt „Variety“ Ende Februar berichtete. Demnach könnte Stone eine Rolle in einer schwarzen Komödie übernehmen, die Lanthimos als Remake der südkoreanischen Fantasy-Comedy „Save the Green Planet“ (2003) plant. Noch in diesem Sommer soll gedreht werden. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.