Ikonen der österreichischen Küche

Weinbank in Ehrenhausen: Zwei Teamplayer zwischen Küche und Keller

Das Weinbank-Duo: Sommelier Christian Zach und Koch Gerhard Fuchs (v. l.).
Das Weinbank-Duo: Sommelier Christian Zach und Koch Gerhard Fuchs (v. l.).Picturedesk/Jeff Mangione
  • Drucken

Wenn Gerhard Fuchs eine Sauce zubereitet, ist es eine große Sauce. Weshalb sich seine Küche so gut zu den Weinen macht, die Sommelier Christian Zach in der Weinbank einschenkt. Gemeinsam feiern beide 2024 ihr Zehn-Jahr-Jubiläum.

Vor zehn Jahren kam zusammen, was zusammengehört: Ein Spitzenwinzer, dessen Weine danach riefen, in gereifter Situation einem Publikum von Auskennern serviert zu werden, ein Koch, der bewiesen hatte, dass er über das Können verfügte, zu ausgezeichneten Weinen zu komponieren, und schließlich ein Maître und Sommelier, der zu den Besten des Landes zählt und Spitzenteamfähigkeit bewiesen hatte. Es war die Geburtsstunde der Weinbank im südsteirischen Ehrenhausen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.