Plötzlicher Tod

Lebensgefährte von Tennis-Star Sabalenka gestorben

Aryna Sabalenka in Indian Wells.
Aryna Sabalenka in Indian Wells. Reuters
  • Drucken

Die Weltranglistenzweite trauert um ihren Partner Konstantin Kolzow, einen früheren NHL-Profi.

Der ehemalige NHL-Profi Konstantin Kolzow, Freund der zweifachen Tennis-Grand-Slam-Siegerin Aryna Sabalenka, ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Das teilte der belarussische Eishockey-Verband am Dienstag mit. Kolzow sei „plötzlich verstorben“, hieß es, Details wurden nicht genannt. Auch KHL-Klub Salawat Julajew Ufa, wo Kolzow als Co-Trainer tätig war, bestätigte dessen Tod.

Kolzow spielte von 2002 bis 2006 für die Pittsburgh Penguins. Von der Weltranglistenzweiten Sabalenka, die seit drei Jahren mit Kolzow liiert war und diese Woche bei den Miami Open spielen soll, gab es zunächst keine Reaktion. Die 25-Jährige hatte 2023 und 2024 die Australian Open gewonnen. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.