Autobahn

Sechs Tote: Lkw überrollt Menschen bei Verkehrskontrolle in Spanien

Zwei Polizisten und vier Zivilisten kamen ums Leben, als ein Lkw mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschengruppe fährt.

Sechs Menschen sind bei einer Verkehrskontrolle in Spanien von einem Lkw überfahren worden und ums Leben gekommen. Der Zwischenfall ereignete sich Dienstagfrüh auf der Autobahn AP-4 unweit von Sevilla im Süden des Landes, wie der staatliche Fernsehsender RTVE unter Berufung auf die Polizeieinheit Guardia Civil berichtete. Der Fahrer sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Zwei Polizisten und vier Zivilisten seien ums Leben gekommen. Zudem gab es drei Schwerverletzte.

Der Fahrer des Lastwagens sei unverletzt geblieben und festgenommen worden, hieß es. Die Behörden gingen den Berichten zufolge von einem Unfall aus, der möglicherweise auf die Übermüdung des Lkw-Fahrers zurückzuführen sein könnte. Der Mann sei bereits negativ auf Alkohol und Drogen getestet worden. Ministerpräsident Pedro Sánchez sprach den Angehörigen der Opfer auf X, vormals Twitter, seine Solidarität aus. (APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.