Ausstellungen

In Venedig gibt man die Kontrolle ab

Palazzo Grassi: Draußen der Canal Grande, drinnen schafft Nairy Baghramian skulpturale Rahmen für Bilder von Julie Mehretu.
Palazzo Grassi: Draußen der Canal Grande, drinnen schafft Nairy Baghramian skulpturale Rahmen für Bilder von Julie Mehretu.Marco Cappelletti/Palazzo Grassi
  • Drucken

Starke Kontraste: Julie Mehretu setzt sich im Palazzo Grassi exakt geplant in Szene, Pierre Huyghe lässt in der Punta della Dogana die KI das Kommando übernehmen.

Schon früh morgens stehen die Menschen Schlange vor dem Markusdom in Venedig. Vor der Seufzerbrücke drängeln sich die Selfie-Freunde. Dabei ist zum Zeitpunkt des Besuchs, kurz vor der Karwoche, noch Nebensaison. Auch die Biennale beginnt erst am 20. April. Aber im Palazzo Grassi und im dreieckigen ehemaligen Zollgebäude Punta della Dogana neben Santa Maria della Salute hat die Kunstsaison schon begonnen – mit zwei Ausstellungen, die gegensätzlicher kaum sein könnten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.