Kunstmarkt

Mailands Messe Miart wird erwachsen

Galerie Georg Kargl hat Denisa Lehocká nach Mailand mitgebracht.
Galerie Georg Kargl hat Denisa Lehocká nach Mailand mitgebracht.kunst-dokumentation.com / Manuel
  • Drucken

Dank privater Kunstinstitutionen und Stiftungen erlebt Mailand eine Renaissance als Kunstmetropole. Aus der einst provinziellen Miart wurde eine internationale Messe mit guter Qualität. Dank der bevorstehenden Biennale wimmelte es nur so von Besuchern.

Auf der Preview der Mailänder Kunstmesse Miart wimmelte es von internationalen Besuchern, und auch von Kuratoren und Direktoren von Museen und Institutionen. Das war nicht immer so. Mailand hat sich als Kunstmarktstandort gemausert. Private Kunstinstitutionen und Stiftungen, wie der Hangar Bicocca, der 2004 auf Initiative von Pirelli gegründet wurde, und zahlreiche Stiftungen der Modebranche wie die Fondazioni Prada, Trussardi oder Furla, haben internationale Kunst hergebracht. Auf diesem Boden kann nun eine einst eher provinzielle Veranstaltung zu internationaler Bedeutung wachsen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.