Disziplinarrecht

Schülern von „Schwuchteln“ und großen Brüsten erzählt: Strafe für Chefinspektor

„Schwul sein ist ja nur eine Krankheit, wobei man das ja heutzutage nicht mehr sagen darf“, meinte der Chefinspektor. Er habe das aber nur als historische Beschreibung gemeint, sagte er vor der Bundesdisziplinarbehörde, die ihm das nicht abnahm.
„Schwul sein ist ja nur eine Krankheit, wobei man das ja heutzutage nicht mehr sagen darf“, meinte der Chefinspektor. Er habe das aber nur als historische Beschreibung gemeint, sagte er vor der Bundesdisziplinarbehörde, die ihm das nicht abnahm.APA/AFP/DIETER NAGL
  • Drucken

Beamter zeigte sich homophob und erzählte zudem, wie man eine Kollegin wegen ihrer Oberweite putzen ließ.

Es passierte im Zuge eines Trainings, bei dem eine Körperverletzung zwischen einem homosexuellen Paar thematisiert wurde. Der als Lehrer tätige Chefinspektor ließ seine Schüler wissen, dass man während des Einschreitens hier nicht viel zu fürchten habe: „Von Schwuchteln geht keine Gefahr aus“, erklärte er. Und „Schwul sein ist ja nur eine Krankheit, wobei man das ja heutzutage nicht mehr sagen darf.“ Es war nicht das erste Mal, dass der Lehrer sich im Ton vergriff.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.