Für 5,5 Millionen Euro

Schloss Rappoltenkirchen wird verkauft – und ist sofort beziehbar

Willhaben/ Hendrich Real Estate
  • Drucken

Das denkmalgeschützte Schloss wurde einst von dem Ringstraßen-Architekten Theophil Hansen umgebaut.

In der niederösterreichischen Ortschaft Rappoltenkirchen steht derzeit eine denkmalgeschützte Liegenschaft zum Verkauf, die sich in die Riege von Wiener Bauten wie dem Parlament, dem Arsenal, dem Musikverein oder der Börse einreihen darf. Denn: Das im Kern mittelalterliche, historistische Schloss wurde in den Jahren 1869 bis 1874 ebenfalls nach den Plänen von Theophil Hansen umgebaut. Derzeit steht die teilsanierte Schlossanlage, eingebettet in einen 22,8 Hektar großen englischen Landschaftspark, auf der Online-Plattform Willhaben.at zum Verkauf. Das Anwesen steht aktuell für rund 5,5 Millionen Euro zum Verkauf.

Sofort beziehbar: Verwalterstöckl inklusive Weinkeller und Mausoleum

Dem künftigen Eigentümer steht neben dem Schloss auch ein Verwalterstöckl mit rund 380 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung, das sofort beziehbar ist. Das barocke Nebengebäude ist von Grund auf saniert und verfügt als komfortables Wohnhaus über eine 72-Quadratmeter große Wohnküche samt vorgelagerter 23 Quadratmeter großen Terrasse, neun Zimmern und zwei Bädern. Zusätzlich zu diesem geschichtsträchtigen Wohnhaus stehen den neuen EigentümerInnen auch ein kleiner Wirtschaftshof, ein Parkwärterhäuschen, ein Weinkeller und ein Mausoleum zur Verfügung.

Sanierung des Schlosses bereits fortgeschritten

Der Luxusimmobilienmakler Hendrich Real Estate wurde mit der Käufersuche betraut und erklärt im Rahmen der Objektbeschreibung auf Willhaben, dass im Jahr 2009 damit begonnen wurde, das Schloss zu sanieren. Mit 1.350 Quadratmetern Wohnfläche zuzüglich eines 500 Quadratmeter-Souterrains sowie einem Liftschacht, der die Garage sowie alle Geschoße im Schloss zukünftig miteinander verbinden kann, ist die Sanierung bereits großteils vollzogen. (red.)

>> Mehr Informationen: Hier geht es zur Anzeige auf Willhaben.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.