Rap

Neues Album: Lässt Eminem sein Alter Ego sterben?

Eminem in der Halftime-Show der Super Bowl im Februar 2022.
Eminem in der Halftime-Show der Super Bowl im Februar 2022. Imago / John Angelillo
  • Drucken

US-Rapper Eminem verkündete in sozialen Medien, sein neues Album „The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)“ werde im Sommer erscheinen.

Das Video, das US-Rapper Eminem in sozialen Netzwerken veröffentlichte, wirkt wie die Ankündigung für eine True-Crime-Sendung. Es geht darin um den Tod von Slim Shady, einer Kunstfigur, die als Alter Ego des 51-jährigen Musikers gilt. Dessen Weggefährte, Rapper 50 Cent, sagt: „Er ist kein Freund, er ist ein Psychopath.“ Doch was sich da so furchterregend anlässt, ist bloß die Ankündigung für ein neues Album von Eminem: „The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)“ werde im Sommer dieses Jahres erscheinen, schrieb er am Donnerstag (Ortszeit) in seinen sozialen Netzwerken. Details nannte er nicht und verwies auf seinen Online-Shop.

Es wird Eminems zwölftes Studioalbum, berichteten die Fachmagazine „Variety“ und „Billboard“. Der in Detroit aufgewachsene Star-Rapper, der mit bürgerlichem Namen Marshall Bruce Mathers III. heißt, hatte zuletzt Anfang 2020 das Album „Music To Be Murdered By“ herausgebracht. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.