„Fit mit Philipp“

Fit ohne Philipp: Doch kein Wechsel zu ServusTV für Philipp Jelinek

Nachdem seine Chats mit dem damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache an die Öffentlichkeit gelangt waren, wurde Philipp Jelinek in seiner ORF-Sendung „Fit mit Philipp“ ersetzt.
Nachdem seine Chats mit dem damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache an die Öffentlichkeit gelangt waren, wurde Philipp Jelinek in seiner ORF-Sendung „Fit mit Philipp“ ersetzt.APA / APA / Eva Manhart
  • Drucken

Die Verhandlungen mit dem Ex-ORF-Vorturner wurden laut ServusTV abgebrochen. Der Grund ist unbekannt.

Ex-„Fit mit Philipp“-Vorturner Philipp Jelinek dockt doch nicht bei ServusTV an. Die Verhandlungen wurden abgebrochen, bestätigte der Salzburger Privatsender mehreren Medien wie der „Krone“ und dem „Kurier“ am Freitagabend. Der Grund wurde nicht genannt.

Der frühere „Vorturner der Nation“ musste vor wenigen Wochen nach publik gewordenen Chats mit Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, in denen er u.a. ORF-Interna in Aussicht stellte und sich dafür ein Engagement als Moderator bei „Guten Morgen Österreich“ erhoffte, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk verlassen. Stattdessen setzt das öffentlich-rechtliche Medienhaus nun auf „Fit mit den Stars“, wobei bereits Profitänzerin Conny Kreuter und Ex-Skispringer Andreas Goldberger das ORF 2-Publikum werktags zu Bewegung animierten. Kommende Woche ist der ehemalige Fußballspieler und -trainer Roman Mählich stets um 9.10 Uhr an der Reihe. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.