Tennis

Filip Misolic qualifiziert sich in Paris erstmals für Grand-Slam-Turnier

Filip Misolic (links), hier nach seiner Niederlage gegen den Briten Cameron Norrie beim Turnier in der Wiener Stadthalle 2023, ging diesmal als Sieger vom Platz.
Filip Misolic (links), hier nach seiner Niederlage gegen den Briten Cameron Norrie beim Turnier in der Wiener Stadthalle 2023, ging diesmal als Sieger vom Platz.Gepa / Walter Luger
  • Drucken

Im achten Anlauf hat es endlich geklappt. Filip Misolic ist nach seinem Dreisatzsieg gegen den Franzosen Quentin Halys beim Grand-Slam-Turnier in Paris dabei. Ebenfalls an den Start geht Österreichs derzeit bester Tennssspieler Sebastian Ofner.

Filip Misolic hat sich am Freitag in der dritten Runde der Qualifikation für die French Open erstmals für ein Tennis-Grand-Slam-Turnier qualifiziert. Der 22-jährige Steirer rang den Franzosen Quentin Halys (ATP-187.) nach 2:09 Stunden mit 2:6,6:4,6:3 nieder. Seinen Erstrunden-Gegner erfuhr der Kitzbühel-Finalist von 2022 nach Zulosung der Qualifikanten etwas später. Möglich wären u.a. Carlos Alcaraz (ESP-3) oder Hubert Hurkacz (POL-8).

Misolic hatte im achten Versuch bei einem der vier Grand-Slam-Events erstmals die dritte und letzte Runde der Ausscheidung erreicht. Damit sind mit Österreichs Nummer 1, Sebastian Ofner, der in der ersten Runde des am Sonntag beginnenden zweiten Majors des Jahres auf den Franzosen Terence Atmane trifft, zwei Österreicher im Einzel-Hauptfeld dabei. Bei den Frauen ist Rot-weiß-rot nicht vertreten. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.