Schüsse bei Lugner City: Verdächtige identifiziert

Nach den Schüssen auf drei Jugendliche Ende April sucht die Polizei nun einen Hauptverdächtigen. Er dürfte sich nach Mazedonien abgesetzt haben.

Nach den Schüssen auf drei Jugendliche bei der Wiener Lugner City am 26. April fahndet die Polizei per internationalem Haftbefehl nach dem mutmaßlichen Haupttäter. Gemeinsam mit den weiteren Beteiligten soll sich Fikjiri I. nach der Tat nach Mazedonien abgesetzt haben, berichtete die Polizei am Dienstag.

Einer der Jugendlichen hat sich nach Absprache mit seinem Anwalt inzwischen der Polizei gestellt. Bei seiner Einvernahme gab er an, dass es zwischen seiner Gruppe und den anderen Jugendlichen ohne wirklichem Grund zu Streitigkeiten gekommen ist. I. soll im Zuge der Auseinandersetzung wahllos in die gegnerische Menge geschossen und dabei drei Burschen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren verletzt haben.

(c) Polizei

Nach der Veröffentlichung ihrer Bilder haben sich die Verdächtigen über Ungarn und Serbien offenbar nach Mazedonien abgesetzt. Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien (Gruppe Stöckelhuber) unter der Telefonnummer 0131310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Schüsse auf Jugendliche: Polizei sucht konkrete Verdächtige

Vor mehr als einer Woche wurden drei Jugendliche im 15. Wiener Bezirk angeschossen. Nun gibt es Bilder der möglichen Täter.
Österreich

Wien-Fünfhaus: Wieder junger Mann mit Schussverletzung

Der 22-Jährige ging noch verletzt zu einer Freundin nach Hause. Der Hintergrund ist wie in einem ähnlichen Fall beim Vogelweidpark unklar.
Wien

Schüsse auf Jugendliche: Polizei misstraut Opfern

Drei junge Tschetschenen wurden am Samstagabend in Wien angeschossen. Sie sagen offenbar nicht, was sie wissen.
Symbolbild: Polizei
Wien

Drei junge Männer in Wien angeschossen

Nahe der Wiener Lugner City wurde am Samstagabend auf drei Teenager geschossen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.