Ukraine: Neue Gespräche mit Separatisten

Das Thema bei dem Treffen soll die Verlängerung der derzeitigen Waffenruhe sein.

Neue Gespräche im Ukraine-Konflikt finden den Aufständischen zufolge am Freitag in der Separatistenhochburg Donezk statt. Die militanten Gruppen erwarteten dazu Vertreter Russlands, der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und der Führung in Kiew, sagte Andrej Purgin von der "Volkswehr" am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge in Donezk.

Ein Thema des Treffens soll die mögliche Verlängerung der einwöchigen Waffenruhe sein, die am Freitag ausläuft. Eine Bestätigung anderer Teilnehmer für das Treffen gab es zunächst nicht. Im Ringen um Frieden für die Ostukraine hatten sich die Konfliktparteien erstmals am vergangenen Montag zu Gesprächen in Donezk getroffen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.