Wimbledon: Halep und Bouchard komplettieren Halbfinale

Eugenie Bouchard
Eugenie BouchardREUTERS
  • Drucken

Simona Halep (ROM) und Eugenie Bouchard (CAN) besiegten ihre deutschen Gegnerinnen und spielen nun gegeneinander um ein Finalticket.

Die Rumänin Simona Halep (Nr. 3) und die Kanadierin Eugenie Bouchard (13) haben am Mittwoch das Damen-Halbfinale des Tennis-Grand-Slams von Wimbledon komplettiert. Beide setzten sich im Viertelfinale gegen Deutsche durch. Halep gewann gegen Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki (19) 6:4,6:0, Bouchard gegen Angelique Kerber (9) 6:3,6:4.

French-Open-Finalistin Halep und die in heuer alle drei Major-Halbfinale eingezogene Bouchard spielen nun um ein Finalticket. Das andere Halbfinale bestreiten die Tschechinnen Lucie Safarova (23) und Petra Kvitova (6), Wimbledon-Siegerin 2011.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

BRITAIN TENNIS WIMBLEDON 2014 GRAND SLAM
Tennis

Wimbledon: Generationen-Duell mit Vorteil Federer

Die Gelegenheit für Roger Federer ist günstig, sich wie zuletzt 2012 zum Tennis-König von Wimbledon aufzuschwingen. Der Schweizer trifft in Wimbledon auf Kanadier Raonic, Djokovic auf Youngster Dimitrow.
Andy Murray
Tennis

Wimbledon: Federer siegt, Murray ausgeschieden

Federer kämpfte sich gegen Wawrinka in fünf Sätzen ins Halbfinal. Titelverteidiger Andy Murray unterlag im Viertelfinale dem Bulgaren Grigor Dimitrow klar.
Serena Williams
Tennis

Bizarrer Wimbledon-Abschied von Serena Williams

Die als Powerfrau bekannte Weltranglistenerste brachte im Doppel das Service nicht mehr über das Netz und wirkte sichtlich benommen.
BRITAIN TENNIS WIMBLEDON 2014 GRAND SLAM
Tennis

Wimbledon-Surprise: Nadal scheitert an Kyrgios

Ein 19-jähriger Australier begeistert die Tenniswelt, Nick Kyrgios besiegte Rafaelk Nadal im Achtelfinale von Wimbledon.
Andy Murray
Tennis

Wimbledon: Titelverteidiger Murray locker weiter

Andy Murray besiegte den Südafrikaner Kevin Anderson in drei Sätzen. Erstmals seit 1911 steht kein Amerikaner im Achtelfinale.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.