"Star Wars": Das Imperium erobert den Frankfurter Flughafen

Screenshot Youtube
  • Drucken

Ein Youtube-Video zeigt Kampfläufer auf dem Frankfurter Flughafengelände und einen Todesstern über dem "Imperial Starport". Der Spaß wurde bereits eine Million Mal angeklickt.

Gewaltige "Kampfläufer" auf dem Vorfeld und der "Todesstern" am Frankfurter Himmel: Das böse Imperium aus dem Science-Fiction-Epos "Star Wars" hat in einem YouTube-Video den Frankfurter Flughafen erobert. Sehr zum Genuss der Internet-Nutzer, die das 73-Sekunden-Filmchen bis Montagmittag schon fast eine Million Mal geklickt hatten.

Bei YouTube eingestellt hat das Video ein gewisser Frank Wunderlich, der die Sequenz im Titel als Sammlung unveröffentlichter Aufnahmen aus dem kommenden Star-Wars-Film bezeichnet ("Leaked Star Wars Episode VII Filmset Footage!"). Die Aufnahmen zeigen den größten deutschen Flughafen mit eingefügten Animationen von Star-Wars-Gerätschaften. Unter anderem weist ein Autobahnschild auf den "Imperial Starport Frankfurt" hin, Raumschiffe landen zwischen Flughafenbussen.

Flughafen-Betreiber bleibt gelassen

Der Flughafen-Betreiber Fraport - nach der Übernahme nun "Starport" - blieb angesichts der fiktiven Invasion gelassen: "Da stehen wir drüber", sagte ein Sprecher. "Da es sowas von offensichtlich ist, dass es Fiktion ist, gibt es keinen Grund für uns, dagegen vorzugehen." Normalerweise störe Fraport die Veränderung des Markennamens, aber dies sei eine Ausnahme: "Es ist ja auch nicht imageschädigend." Das Video kursiere bereits in der Pressestelle, auch bei anderen Mitarbeitern finde es wohl Beachtung: "Es ist ein schöner Hingucker, wirklich sehr aufwändig gemacht." Gefilmt habe der Urheber wohl von öffentlichen Plätzen aus: "Da wo das Vorfeld zu sehen ist - das sieht schwer nach Besucherterrasse Terminal 2 aus."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

star wars the force awakens
Film

"Star Wars VII": Der erste Trailer ist erschienen

Die ersten bewegten Bilder des Star Wars-Films "The Force Awakens" zeigen unter anderem ein neues Lichtschwert und den Millennium Falcon. Mit Video.
Star Wars
Film

"The Raid"-Darsteller spielen in "Star Wars Episode VII" mit

Iko Uwais, der Protagonist aus den beiden "The Raid"-Actionfilmen, und zwei weitere Martial-Arts-Kämpfer wurden für "The Force Awakens" engagiert.
Film

"Star Wars": Rechtsstreit um Bockbier

Eine kleine New Yorker Brauerei hat "Empire's Strikes Bock" im Sortiment. Dem "Star Wars"-Konzern ist das ein Dorn im Auge.
Ewok star wars
Film

Warwick Davis für "Star Wars Episode VII" bestätigt

Warwick Davis spielte in "Rückkehr der Jedi-Ritter" den Ewok Wicket. "Star Wars Episode VII" kommt am 17.12.2015 in die Kinos.
Saoirse Ronan Star Wars Episode 7
Star Wars Episode VII

Diese Schauspieler sind dabei


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.