Servus TV: Fleischhacker moderiert "Talk im Hangar 7"

(c) Tom Linecker/Servus TV
  • Drucken

Der ehemalige "Presse"-Chefredakteur wird ab morgen, Donnerstag Talkshow-Moderator. "Kurier"-Chef Helmut Brandstätter und Imke Köhler moderieren weiter.

Michael Fleischhacker wird Fernsehmoderator - zumindest in Teilzeit. Der ehemalige Chefredakteur der "Presse" bereitet im Hauptberuf gerade intensiv das Österreich-Projekt der "Neuen Zürcher Zeitung" vor. Zusätzlich wird er nun im Zwei-Wochen-Rythmus auch den donnerstäglichen "Talk im Hangar 7" auf dem Salzburger Privatsender Servus TV leiten. Fleischhacker wird den politischen Talk abwechselnd mit Moderatorin Imke Köhler und "Kurier"-Chefredakteur Helmut Brandstätter moderieren.

In seiner ersten Sendung am Donnerstag (22.15 Uhr) diskutiert Fleischhacker unter anderem mit dem langjährigen Kriegsberichterstatter Fritz Orter sowie Peter Gridling, dem Chef des österreichischen Bundesamtes für Verfassungsschutz, über die Frage, ob und wie der Kampf gegen den islamistischen Terror noch gewonnen werden kann.

Seine "Kurier Freizeit"-Kolumne hat Fleischhacker Anfang des Monats nach etwas mehr als eineinhalb Jahren aufgegeben. Mit dem Start seines eigenen Medienprojektes "NZZ Österreich" hätte die Kolumnentätigkeit bei der Konkurrenz ohnehin ein Ablaufdatum gehabt, offenbar entschied sich Fleischhacker, den Abgang von "Freizeit"-Chefredakteur Michael Horowitz auch für seinen Abschied zu nützen. Kolumnenersatz für Fleischhacker gibt es in der "Freizeit" vorerst keinen, zumindest in der jüngsten Ausgabe fand sich an der Stelle eine Karikatur.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.