Austria rettet in letzter Minute Remis gegen Grödig

Austria gegen Grödig
Austria gegen GrödigAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Erst in der Nachspielzeit traf Ola Kamara zum 1:1-Endstand und verhinderte die vierte Niederlage im fünften Duell.

Austria und Grödig trennten sich im ersten Saisonspiel vor knapp 7300 Zuschauern in der Generali-Arena mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem die Gäste durch Daniel Schütz in Führung gegangen waren (54.), glich Ola Kamara in der 93. Minute noch aus. Damit verhinderte der Norweger die vierte Niederlage im fünften Duell mit den Salzburgern, die in der letzten Saison vor der Austria den dritten Platz belegt und sich damit für den Europacup qualifiziert hatten.

Die Grödiger waren dem Sieg bei Temperaturen über 30 Grad bereits sehr nah – in der 90. Minute ließ der bis dahin starke Neuzugang Yordy Reyna aber die große Möglichkeit zur Entscheidung aus. „Es hat nicht mehr viel zu diesen drei Punkten gefehlt. Das ist schon sehr bitter“, trauerte Schütz einem vollen Erfolg nach.

Kamara, der bei den Bundesligapremieren der beiden Trainer Gerald Baumgartner und Michael Baur in der 63. Minute für Alexander Grünwald in das Spiel gekommen war, rettete den Violetten einen Punkt. „Grödig war heute sehr gut“, meinte der 24-Jährige im Anschluss, „das 1:1 geht in Ordnung.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rapid
Fußball-National

Rapid-Fans nach Einvernahme wieder auf freiem Fuß

Eine Gruppe von SCR-Fans soll nach einem Bundesligaspiel Fahrgäste angepöbelt und belästigt haben. Es erfolgte aber keine Anzeige.
SOCCER - Bundesliga, Kick-Off-Event
Fußball-National

Gerald Baumgartner: "Schleudersitz und Sprungbrett"

Gerald Baumgartner versucht sich als Trainer der Wiener Austria erstmals in der höchsten Spielklasse. Der Salzburger, 49, spricht über Perspektiven und seine Idee des Fußballs.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.