Mordalarm in Oberwart: Verdächtiger tot aufgefunden

Eine Frau wurde in Oberwart tot aufgefunden. Nun starb auch ihr Lebensgefährte.
Eine Frau wurde in Oberwart tot aufgefunden. Nun starb auch ihr Lebensgefährte.(c) APA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

Die Lebensgefährtin des Verdächtigen war am Freitag erstochen worden. Ob der Mann Selbstmord beging ist noch unklar.

Die Polizei hat am Sonntag den flüchtigen Lebensgefährten einer Frau, die am Freitag erstochen worden ist, tot aufgefunden. Ob der 42-Jährige Suizid begangen hat, war vorerst unklar, die Todesursache stehe noch nicht fest, sagte der Leiter des Landeskriminalamts Burgenland, Oberst Rainer Erhart, der Austria Presse Agentur. Weitere Details kündigte die Polizei erst für Montag an.

"Eine Zusammenfassung der Ermittlungsergebnisse wird es morgen geben", so der Ermittler. Die Erhebungen werden fortgesetzt, hieß es in einer Pressemitteilung der Landespolizeidirektion. Wo der Tote gefunden wurde, sagte Erhart nicht, nur, dass es in Österreich gewesen sei.

Am Freitagvormittag war die Leiche der 36-jährigen von ihrem 14-jährige Sohn und ihrem Vater in einer Wohnung im Stadtgebiet von Oberwart entdeckt worden. Laut Obduktionsergebnis wurde die Frau durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet. Der Lebensgefährte der Frau wurde international zur Fahndung ausgeschrieben. Er soll zuletzt mit einem silberfarbenen Skoda Octavia unterwegs gewesen sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Tatort in Oberwart wurde abgesperrt
Österreich

Oberwart: Tote in Wohnung gefunden, Polizei ermittelt

In einer Wohnung in Oberwart im Burgenland wurde eine Tote gefunden. Nach dem Lebensgefährten der 36-Jährigen wird nun gefahndet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.