Ausblick auf die New York Fashion Week

Von 4. bis 11. September steht im Big Apple wieder alles im Zeichen der Mode. Doch viele Designer präsentieren ihre Mode abseits der offiziellen Laufstege im Lincoln Center.

Am 4. September 2014 ist es soweit: Die Türen und Tore des Lincoln Center öffnen für die Mercedes Benz Fashion Week New York. Innerhalb von acht Tagen, bis zum 11. September 2014, stellen hier über 80 Designer ihre Frühjahrs- und Sommerkollektion für 2015 vor.

Laut offiziellen Terminplans der Mercedes-Benz Fashion Week sind über 90 offizielle Shows zu sehen, bei denen die neuesten Ideen und Kreationen von den Kleinen und Großen der Modebranche bestaunt werden können.

Offizielle Höhepunkte

Den Auftakt zur modischen Woche macht der Designer Nicholas K.: Bereits um neun Uhr Morgen wird der Laufsteg eröffnet. Daraufhin folgen beinahe im halbstündigen Takt Fashion Show auf Fashion Show und Präsentation auf  Präsentation. Darunter auch die üblichen Verdächtigen wie Tommy Hilfiger, Lacoste, BOSS, Calvin Klein und Ralph Lauren.

Doch neben dem Hauptschauplatz des Geschehens, dem Lincoln Center in Manhattan, spielt sich auch an diversen Offsite-Locations Modisches ab.

Große fehlen aber sind dabei

Designer wie Victoria Beckham, Alexander Wang, Zac Posen, Michael Kors oder Diane von Fürstenberg zeigen zum zweiten Mal ihre Entwürfe nicht in den Zelten des Lincoln Centers, sondern an getrennten Locations.

Im Februar gab Diane von Fürstenberg noch als Argument an, dass sie einen größeren Platz für ihre Runway-Show zum 40. Jubiläum des Labels brauche und dass sie im September wieder zum Lincoln Center zurückkehren werde. Warum sie zu ihrem Wort nun doch nicht steht, ist unklar.

Über die wahren Gründe lässt sich spekulieren. Shebudgets.com schreibt etwa, dass es in der Vergangenheit viele Beschwerden über das Lincoln Center gab. Die Atmosphäre sei chaotisch und erinnere an einen Zirkus.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

New York: Marilyn-Monroe-Mode von Jenny Packham

Die Designerin ließ sich von der 1962 verstorbenen Ikone inspirieren. Bodenlange und eng anliegende Kleider mit Pailletten und Strass waren das Ergebnis.
Fashion Week New York

Stars in der ersten Reihe

Mode

Blumenwiese und Rockstar-Töchter bei Hilfiger in NY

Georgia May Jagger und Ella Richards, die Enkelin von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards,, liefen als Models über den Laufsteg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.