Mordalarm in Niederösterreich: Leiche in Bettzeuglade

Symbolbild
Symbolbild(c) APA/BARBARA GINDL (BARBARA GINDL)
  • Drucken

Die stark verweste Leiche einer 43-Jährigen wurde in Strasshof in einer Bettzeuglade gefunden. Laut Polizei besteht Mordverdacht.

Einen schrecklichen Fund hat die Polizei in der Gemeinde Strasshof an der Nordbahn am Donnerstagabend gemacht. In einer Bettzeuglade einer Kommode lag eine stark verweste Frauenleiche. Es bestehe Mordverdacht, die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Fest stehe, dass ein Gewaltverbrechen vorliegt, sagte Thomas Heinreichsberger von der NÖ Landespolizeidirektion. Wie und auch wann die 43-Jährige ums Leben kam, sollte eine Obduktion klären. Deren Ergebnis sei noch heute zu erwarten, sagte der Sprecher.

Von Sabine W. war seit längerer Zeit kein Lebenszeichen zu vernehmen. Daher alarmierte ihre Schwester am Donnerstagabend die Polizei. Diese öffnete daraufhin die Wohnungstür der 43-Jährigen in einem Mehrparteienwohnhaus und machte die schockierende Entdeckung. Der leblose Körper war in Decken und Plastik eingehüllt und dürfte seit mehreren Wochen in der Wohnung gelegen sein, hieß es.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.