Ori and the Blind Forest ist ab 11. März erhältlich

(c) Moon Studios
  • Drucken

Weihnachten ging sich zwar nicht mehr aus, aber nun steht der Start für das fantastische Jump'n'Run-Spiel mit Disney-Charakter aus Österreich fest.

Auf der Game City konnte "Ori and the Blind Forest" erstmals in Österreich getestet werden. Der für Weihnachten 2014 angekündigte Verkaufsstart konnte aber nicht gehalten werden. Doch nun steht ein Termin fest: Ab dem 11. März ist das "Jump'n'Run"-Spiel von Thomas Mahler und seinem Team erhältlich.

Vorerst wird das Spiel nur für Xbox One und den PC erhätlich sein. Weitere Plattformen sollen noch folgen. An einem Erfolg zweifelt längst keiner mehr. Die ersten Kritiken fielen überaus positiv aus und das zurecht.

diepresse.com konnte das Spiel bereits exklusiv antesten. Und "Ori and the Blind Forest" hält sein Versprechen mehr als nur ein Jump'n'Run-Spiel zu sein.
In dem Spiel geht es um den kleinen Waldgeist Ori, der von seiner Mutter getrennt wurde und nun in einem sterbenden Wald Aufgaben meistern muss, um alles wieder in Ordnung zu bringen. „Bei der Geschichte haben wir uns von älteren Disney-Filmen wie ,König der Löwen‘ inspirieren lassen“, erzählt Mahler der „Presse“. Mit Liebe zum Detail verspricht er zudem "stundenlange Unterhaltung".

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ori allein im sterbenden Wald – eine rührende Geschichte.
Tech

Kampf den platten "Alien-Games"

Eines der spannendsten Videospiele kommt heuer mit "Ori and the Blind Forest" aus Österreich. Auf der Wiener Game City kann es ausprobiert werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.