Messi und Barca mit breiter Brust gegen ManCity und Real

SPAIN SOCCER PRIMERA DIVISION
SPAIN SOCCER PRIMERA DIVISIONAPA/EPA/Javier Etxezarreta
  • Drucken

Messi trifft wieder wie am Fließband, gegen Eibar schoss der Argentinier zwei Tore, er hält aktuell bei 43 Pflichtspieltreffern.

Barcelona. Just zum entscheidenden Zeitpunkt läuft der Motor des FC Barcelona wie geschmiert. Nicht zuletzt dank Goalgetter Lionel Messi haben die Katalanen weiter das Triple im Visier, auch am Samstag war der Argentinier beim 2:0 in Eibar doppelt zur Stelle. Beste Voraussetzungen für das CL-Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch gegen ManCity sowie den Clasico gegen Erzrivale Real Madrid am Sonntag.

Barca hat 16 von 18 Spielen in diesem Jahr gewonnen, liegt an der Spitze der Primera Divison, nimmt gegen ManCity ein 2:1 ins Heim-Rückspiel mit und trifft im Finale der Copa del Rey auf Athletic Bilbao. Am Samstag machte Messi beim Aufsteiger seine Saisontore 31 und 32 und hat die Chance, in den restlichen elf Ligapartien seine Rekordmarke von 50 Treffern aus der Saison 2011/12 zu überbieten. Mit insgesamt 43 Pflichtspieltoren hat er schon zwei mehr als in der Vorsaison am Konto.

"Wir werden in den Clasico als Tabellenführer und in perfekter Form gehen", prophezeite Trainer Luiz Enrique. Der Erzrivale, der erst am Sonntag den Ivanschitz-Club Levante empfing, lag am Samstagabend vier Punkte hinter Messi und Co.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.