Ski alpin: Vonn-Trainingsbestzeit in Meribel vor Maze und Hosp

(c) REUTERS (CHRISTIAN HARTMANN)
  • Drucken

Anna Fenninger verzichtete nach einem Schlag aufs Knie auf das zweite Abfahrtstraining.

Lindsey Vonn hat auch im zweiten Training für die letzte Weltcup-Abfahrt der Saison in Meribel klargemacht, dass sie Nummer-eins-Anwärterin auf den Tagessieg und die kleine Kristallkugel ist. Die US-Amerikanerin verwies am Dienstag die Slowenin Tina Maze (+0,74 Sek.) und die Österreicherin Nicole Hosp (0,94) auf die Plätze zwei und drei. Anna Fenninger verzichtete wegen Knieschmerzen.

Vonn liegt im Abfahrtsweltcup 35 Zähler vor Fenninger, sie peilt ihre siebente kleine Kristallkugel in dieser Disziplin an. Fenninger ließ das Training aus, sie hatte beim Einfahren bei schlechter Sicht nach einer harter Landung einen Schlag aufs Knie bekommen. Laut Manager Klaus Kärcher ist es "nichts Arges" und handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Im ersten Training war Fenninger Sechste gewesen, mit 1,09 Sekunden Rückstand auf die Trainingsschnellste Vonn.

Zweitbeste ÖSV-Läuferin am Dienstag war Nicole Schmidhofer als Elfte (1,49), Elisabeth Görgl folgte als 13. (1,62) und Cornelia Hütter als 15. (1,98.).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Kranjska Gora
Wintersport

Ski alpin: Hirschers Start im Super-G von Meribel fix

Marcel Hirscher wird unabhängig von der Abfahrts-Punkteausbeute des Norwegers Kjetil Jansrud im Super-G am Donnerstag in Meribel antreten.
Wintersport

Ski: Abfahrts-Showdown zwischen Jansrud und Reichelt

Für beide ist die Strecke "Roc de Fer" in Meribel Neuland. Im Kampf um die große Kugel benötigt Jansrud einen Sieg.
Wintersport

Ski alpin: Bestzeit von Defago im Meribel-Training, Reichelt Fünfter

Hannes Reichelts Abfahrtskugel-Konkurrent Kjetil Jansrud fuhr beim einzigen Training vor der letzten Abfahrt der Saison auf Platz drei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.