Formel 1: Van der Garde bestätigt Abfindung

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ XPB Images)
  • Drucken

Die Sauber-Posse ist beendet, angeblich zahlt der Rennstall 15 Millionen Euro Abfindung an Van der Garde.

Rennfahrer Giedo van der Garde hat die außergerichtliche Einigung im Streit mit dem Sauber-Team um einen Formel-1-Stammplatz bestätigt. "Sauber hat mir eine erhebliche Abfindung gezahlt, um zu vermeiden, dass sie den mit mir geschlossenen Vertrag erfüllen müssen", schrieb der Niederländer am Mittwoch bei Facebook.

Kurz vor dem Saisonauftakt in Melbourne hatte der frühere Sauber-Ersatzfahrer Van der Garde ein Stamm-Cockpit beim Schweizer Team eingeklagt. "Saubers finanzielle Entscheidung in diesem Fall ist bizarr und ergibt für mich keinen Sinn", schrieb Van der Garde. Angeblich zahlt Sauber rund 15 Millionen Euro Abfindung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FORMULA 1 - Australian GP
Motorsport

Formel 1: Manor soll in Malaysia einsatzfähig sein

Das Formel-1-Team Manor hat nach seinem Startverzicht beim Saisonauftakt die Teilnahme am zweiten Grand Prix in Malaysia in der kommenden Woche zugesichert.
FORMULA 1 - Australian GP
Motorsport

Formel 1: Sauber kauft sich frei

Im Zoff um einen Formel-1-Stammplatz hat sich der Rennstall mit Ex- Ersatzfahrer Giedo van der Garde geeinigt. Er erhält offenbar 15 Mio. Euro.
FORMULA 1 - Australian GP
Motorsport

Formel 1: Happy End für Sauber in Australien

Nasr und Ericsson holten im Sauber C34 gleich 14 Punkte. Sauber ist nach dem Katastrophenjahr 2014 gleich WM-Dritter. Kaltenborn zeigt sich trotz Klage "sehr erleichert".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.