Moto 360 - Motorolas Smartwatch kommt zu Hofer

(c) Bloomberg (Simon Dawson)
  • Drucken

Für einen Preis von 216,77 Euro nimmt Hofer erstmals eine Smartwatch ins Sortiment auf. Die Moto 360 wird ab dem 26. März erhältlich sein.

Hofer bietet künftig auch eine Smartwatch an. Nämlich die Moto 360. Ab 26. März wird die Motorola-Uhr um 216,77 Euro angeboten. Das ist um knapp 15 Euro günstiger als bei anderen Anbietern.

Um die Uhr aber auch nutzen zu können, braucht man ein Android-Smartphone, das mindestens mit Android 4.3 angetrieben wird. Welche Software auf dem Gerät installiert ist, lässt sich unter Einstellungen - Telefoninfo herausfinden. Unter Software-Information wird auf jedem Gerät angezeigt, welche Version installiert ist.

Die Motorola 360 ist wasserfest und bietet ein 1,56 Zoll großes Display. Der Vorteil der Moto 360 gegenüber anderen Smartwatches ist, dass sie rein äußerlich von einer herkömmlichen Armbanduhr kaum zu unterscheiden ist.

Aber auch diese Smartwatch muss regelmäßig an die Steckdose. Mitgeliefert wird dabei ein eigener Adapter, auf den die Uhr aufgelegt werden muss.

Mit dem Start von HoT hat sich das Geräte-Portfolio des Lebensmitteldiskonters grundlegend geändert. Neben Medion-Smartphones und -Tablets wurden meist ältere beziehungsweise schwächere Produkte von Samsung und Co. angeboten. Neben aktuellen Android-Geräten wird nun erstmals ab dem 19. März auch ein iOS-Gerät bei Hofer angeboten.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

HoT: Das iPhone 5C kommt zu Hofer

Ab dem 19. März wird Hofer das iPhone 5C anbieten. Das iOS-Smartphone mit einem Speicher von acht Gigabyte wird knapp 300 Euro kosten.
Mobil

HoT: Hofer ändert Internet-Taktung zu Gunsten der Kunden

Statt in Megabyte-Schritten wird künftig genauer abgerechnet. Ab 1. März wird in 102,4 Kilobyte-Schritten "getaktet".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.