Vor Uefa-Kongress: Fifa-Chef Blatter in Wien eingetroffen

Blatter in Wien
Blatter in WienAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Uefa-Präsident Michel Platini stellt sich in Wien der Wiederwahl. Fifa-Präsident Joseph Blatter hält bei dem Kongresses die Begrüßungsansprache.

Fifa-Präsident Joseph Blatter ist am Vorabend des Kongresses der Europäischen Fußball-Union (Uefa) in Wien eingetroffen. Der 79-jährige Schweizer besuchte am Montagabend das Kongress-Dinner im Wiener Rathaus. Am Dienstag wird er vor den Delegierten der europäischen Kontinentalverbände die Begrüßungsansprache halten.

Danach stellt sich unter anderem Uefa-Präsident Michel Platini der Wiederwahl. Der Franzose hat keinen Gegenkandidaten und dürfte per Akklamation im Amt bestätigt werden. Der Uefa-Kongress, das höchste Organ der Konföderation, wird zum vierten Mal nach 1955, 1972 und 1994 in Österreich abgehalten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Uefa-Kongress: Blatter erteilt Russland-WM-Boykott klare Absage

Ein Boykott habe niemals Ergebnisse gebracht, sagte FIFA-Präsident Blatter in Wien. Zur umstrittenen Winter-WM 2022 äußerte er sich nicht.
Fußball-International

Uefa verdient 1,4 Milliarden mit der Champions League

Die Uefa steigerte ihre Gesamteinnahmen auf 1,73 Milliarden Euro, die Reserven betrugen 558,7 Millionen Euro.
Michel Platini
Fußball-International

Uefa-Kongress in Wien steht im Zeichen der Fifa-Wahl

Die Europacupprämien werden erhöht, Präsident Michel Platini stellt sich der Wiederwahl. Fifa-Chef Joseph Blatter verzichtet auf Wahlkampf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.