Fußball: Mandzukic geht von Atletico zu Juventus

Archivbild: Mandzukic Ende April im Dress von Atletico Madrid
Archivbild: Mandzukic Ende April im Dress von Atletico MadridAPA/EPA/JUAN CARLOS CARDENAS
  • Drucken

Mandzukic war erst im vergangenen Juli von Bayern für kolportierte 22 Millionen Euro zu Atletico gewechselt. Nun geht er für 19 Millionen nach Italien.

Der kroatische Fußball-Stürmer Mario Mandzukic hat beim italienischen Meister Juventus Turin einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Für den 29-Jährigen bezahlt der Champions-League-Finalist 19 Millionen Euro an dessen Ex-Club Atletico Madrid. Diese Summe sei in drei Raten bis 2017 zu leisten, gab "Juve" am Montagabend bekannt. Zusätzliche zwei Millionen Euro werden im Erfolgsfall fällig.

Mandzukic war im vergangenen Juli von Bayern München für kolportierte 22 Millionen Euro zu Atletico gewechselt. Für die Madrilenen erzielte er in der abgelaufenen Saison der spanischen Meisterschaft in 28 Spielen 12 Tore. In der Champions League traf er in zehn Partien fünfmal.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild: Philipp Hosiner
Fußball-International

Fußball: Hosiner wechselt leihweise zum 1. FC Köln

Der 26-Jährige stand bereits im Jänner vor einem Transfer zum Club von Trainer Peter Stöger. Beim Medizin-Check wurde damals aber ein Tumor in der Niere entdeckt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.