"Jung und hip" in Berlin: Puls 4 startet Serie "Mila"

Mila Puls 4
Mila Puls 4(c) Puls 4/Claudius Pflug
  • Drucken

"Eine tägliche Romantic Comedy gab es noch nie im Fernsehen", sagt Puls 4-Programmdirektor Oliver Svec. Die Telenovela startet im Herbst.

Nach den eher missglückten Vorabendserien-Projekten von ORF und ATV ("Mitten im 8en" bzw. "Wien - Tag & Nacht") startet Puls 4 eine sogenannte Daily-Soap. "Mila", so der Titel der Telenovela, wird in Kooperation mit dem deutschen Sender Sat.1 produziert. Derzeit wird in Berlin gedreht. Susan Sideropoulos spielt die Hauptfigur Mila, die laut Puls 4 "jung, hip, selbstbewusst und ... Single aus Überzeugung" ist. Dennoch sucht sie, so heißt es weiters, "nach Mr. Right".

"Tägliche Romantic Comedy gab es noch nie im TV"

"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Sat.1 unseren Zusehern mit 'Mila' eine völlig neue und innovative Programmfarbe im Vorabend bieten können - eine tägliche Romantic Comedy gab es noch nie im Fernsehen", so Puls 4-Programmdirektor Oliver Svec. Mit Susan Sideropoulos habe man in der Rolle der Mila einen Publikumsliebling als Hauptdarstellerin gewinnen können. "Mir ist meine Rolle Mila in den Monaten der Vorbereitung schon richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich jetzt wahnsinnig", erklärte Sideropoulos.

Die Serie soll im Herbst starten und von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm von Puls 4 ausgestrahlt werden. Einen genauen Sendestart gibt es noch nicht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.