Champions League: Rapid gegen Ajax Amsterdam

NETHERLANDS SOCCER EREDIVISIE
NETHERLANDS SOCCER EREDIVISIEAPA/EPA/Stanley Gontha
  • Drucken

Hartes Los für Rapid Wien, und in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League kommt es auch zu einem Wiedersehen: Salzburg trifft auf den Gewinner der Paarung Malmö gegen Schalgiris Vilna.

Die Auslosung zur dritten Runde der Champions League Qualifikation bescherte Rapid wie erwartet einen "Kracher". Es ist Ajax Amsterdam.

Salzburg beschreitet den "Champions Weg", erlebt aber bei der Auslosung wohl ein unangenehmes Deja-Vu. Der Gegner ist der Gewinner der Paarung Malmö gegen Schalgiris Vilna. Es läuft alles auf das erneute Duell mit den Schweden hinaus, die im Vorjahr im Playoff Salzburg aus dem Bewerb (0:3, 2:1) schossen.  Das Zweitrunden-Hinspiel zwischen Malmö und Schalgiris endete 0:0.

Spieltermine sind der 28./29. Juli und 4./5. August. Rapid bestreitet die erste Partie wohl vor eigenem Publikum.

Das Hinspiel (28./29. Juli) wird Salzburg zu Hause bestreiten, ehe eine Woche später (4./5. August) die Retourpartie ansteht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

VfL Wolfsburg's Dost and Perisic celebrate after De Bruyne scored a goal against Borussia Dortmund during their German Cup (DFB Pokal) final soccer match in Berlin
Fußball-International

Kühbauer: „Dortmund, eigentlich a Wahnsinn“

Europa League. Gelingt WAC gegen Soligorsk der Aufstieg in die 3. Runde, wartet mit Dortmund ein „Traumlos“, sagt Didi Kühbauer. „Aber wir dürfen noch nicht groß reden.“
Borussia Dortmund's Aubameyang dribbles the ball against Kawasaki Frontale's Nishibe during their friendly soccer match as part of Borussia Dortmund's Asia Tour in Kawasaki
Fußball-International

Europa League: Guimaraes, Kasan - und Dortmund

Altach trifft auf Vitoria Guimaraes, Sturm misst sich mit Rubin Kasan. WAC landet das Kracher-Los mit dem BVB.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.