Auf Spanien undSlowakei wartet das EM-Ticket

Mit zwei Pflichtsiegen wäre die Gruppe C entschieden.

Wien. Für Spanien und die Slowakei liegt heute in Gruppe C das EM-Ticket zur Abholung bereit. Seit 31 Qualifikationsspielen hat der Europameister zu Hause nicht mehr verloren, nun wartet in Logrono die Pflichtaufgabe gegen Luxemburg. Auch die Slowakei stünde mit einem vollen Erfolg gegen die bereits ausgeschiedenen Weißrussen als EM-Teilnehmer fest. Die Ukraine will sich in Mazedonien als bester Gruppendritter behaupten, was letztlich auch die direkte Qualifikation für Frankreich bringen würde.

In Gruppe E geht es für Tabellenführer England gegen Estland um das Ausbauen der bislang makellosen Bilanz. Die Schweiz käme mit dem Pflichtsieg gegen San Marino (20.45 Uhr, SFzwei) dem EM-Ticket einen großen Schritt näher, ist für die vorzeitige Qualifikation aber auf litauische Schützenhilfe gegen Slowenien angewiesen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.10.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.