Oberösterreich: Werkzeugkiste auf Fahrbahn führte zu zwei Unfällen

Ein noch unbekannter Autofahrer hatte offenbar die grüne Kunststoffkiste während der Fahrt verloren.

Eine auf die Fahrbahn gefallene Werkzeugkiste hat am Sonntagabend auf der Donaustraße in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) zu zwei Unfällen geführt. Zuerst schleifte ein 62-jähriger Lenker das Hindernis mit, wenig später wurde die Ölwanne am Auto eines 21-Jährigen aufgeschlitzt, teilte die Polizei OÖ mit. An beiden Pkw entstand erheblicher Schaden.

Ein noch unbekannter Autofahrer hatte offenbar die grüne Kunststoffkiste während der Fahrt verloren. Durch den Aufprall auf die Fahrbahn dürfte sie aufgesprungen und das Werkzeug herausgefallen sein. Der erste Autofahrer übersah die Kiste und zog sie 50 Meter mit dem Wagen mit, worauf die Front des Pkw stark beschädigt wurde. Bei dem zweiten Unfall riss ein Werkzeug die Ölwanne des Autos auf und Motoröl lief aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.