Ansturm auf Balmain für H&M - Kunden campierten vor Shops

Die Kollektion war in wenigen Stunden vergriffen, der Onlineshop war am Tag des Verkaufsstarts wegen Überlastung teilweise lahmgelegt.

Lange Schlagen vor den Shops, ein lahmgelegter Onlineshop und ausverkauft in wenigen Stunden. Die Design-Kollaboration zwischen Balmain und dem Textilriesen H&M war ein voller Erfolg, der selbst die ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertroffen hat. Vor dem Store der Regent Street in London und der Champs Elysee in Paris haben Kunden sogar über Nacht campiert.

Stundenlang war der Onlineshop am Tag des Verkaufsstartes am 5. November wegen Überlastung nicht zu erreichen. Mittlerweile ist er zwar schon wieder online, erhältlich sind von der Kollektion aktuell aber nur mehr unscheinbare Bandeau-Oberteile in Schwarz und Weiß.

Die Nachfrage ist ungebrochen, auf Ebay werden die Stücke weiterverkauft. Natürlich zu weitaus höheren Preisen. Ein schwarzes Samtkleid wird etwa für 420 statt 129 Euro feilgeboten, eine Herrenjacke sogar um 1510 statt 399 Euro.

Für den Erfolg verantwortlich sind neben dem 29-jährigen Designer Olivier Rousteing wohl auch der Kardashian-Klan, der die Marke bei einem großen Publikum bekannt machte. It-Models Kendall Jenner und Gigi Hadid waren in der Kampagne zu sehen und haben zusammen etwa 50.000 Millionen Fans auf Instagram.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Alexander Wang für H&M

Die Entwürfe des Balenciaga-Chefdesigners werden Anfang November erhältlich sein.
Mode

Startschuss für Isabel Marant pour H&M

Viele Kunden stehen für den Boho-Chic der Designerin Schlange und auch der Onlineshop hat mit dem Andrang zu kämpfen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.