Arnautovic schockt Chelsea und Mourinho

Stoke City v Chelsea - Barclays Premier League
Stoke City v Chelsea - Barclays Premier LeagueREUTERS
  • Drucken

Just der bei Inter Mailand von José Mourinho so verschmähte Österreicher schießt Stoke City gegen Chelsea zum 1:0-Sieg. Marko Arnautovic jubelt, der Portugiese bangt nun um seinen Job.

Star-Trainer José Mourinho hat sein „Schicksalsspiel“ verloren und steht beim kriselnden FC Chelsea in der englischen Premier League vor dem Aus. Ohne den Portugiesen auf der Bank, der von der FA für eine Partie gesperrt wurde und die Partie in einem Hotel vor dem Fernseher mitverfolgen musste, unterlag der Meister bei Stoke City 0:1 (0:0). Just ÖFB-Legionär Marko Arnautovic (54.) besiegelte die siebente Saisonniederlage für die Londoner. Er hatte unter Mourinho bei Inter Mailand 2010 keine leichte Zeit, saß zumeist nur auf der Bank oder der Tribüne.

Nach dem katastrophalen Saisonstart rutschte Mourinho mit den Blues mit nur 11 Punkten nach 12 Spielen auf Platz 16 in der Tabelle ab. Besitzer Roman Abramowitsch hatte ihm aber ein Ultimatum gesetzt, bestehend aus zwei Siegen - gegen Kiew hat es dank Aleksandar Dragovics Eigentor geklappt, gegen Stoke ging er dank Arnautovic leer aus.

Mourinho war von der FA mit dem Stadionverbot belegt worden, nachdem er im Ligaspiel bei West Ham United (1:2) mit Schiedsrichter Jon Moss diskutiert und sich geweigert hatte, die Schiedsrichter-Kabine zu verlassen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.