Erstes österreichische Medium: "Profil" in Online-Kiosk Blendle

Der Online-Kiosk Blendle hat das Magazin "Profil" als erstes Medium aus Österreich aufgenommen. Dort kann man auch einzelne Artikel kaufen.

Das zur Verlagsgruppe News (VGN) gehörende Nachrichtenmagazin "Profil" ist das erste österreichische Medium, das über den Online-Kiosk Blendle erhältlich ist. Dies teilten die News-Gruppe und Blendle am Mittwoch mit. Der erste "Profil"-Artikel, der auch in die täglichen Blendle-Empfehlungen aufgenommen wurde, ist ein Interview mit Netflix-Produktchef Neil Hunt.

"Wir freuen uns über diese Kooperation mit Blendle, die wir als erstes österreichisches Medienunternehmen verlegerischer Herkunft starten können", sagte VGN-Chef Horst Pirker. "Besonders junge Menschen nehmen das kreative digitale Angebot Blendle sehr gut an, und so können wir diese wichtige Zielgruppe mit unseren Magazinen noch besser ansprechen", meinte Pirker. Die Kooperation sei ein wichtiger Baustein für die Pläne der Verlagsgruppe, 2016 ihren digitalen Vertrieb auszubauen.

Erfreut zeigte sich auch "Profil"-Herausgeber Christian Rainer: "Auf Blendle verkaufen sich vor allem hochwertige, fundierte Nachrichten-Storys. 'Profil' hat immer schon auf die Nachfrage der Leserinnen und Leser nach Qualität gesetzt." Mit Blendle könne man auf eine unabhängige Content-Plattform im Internet zurückgreifen und für innovative Publishing-Möglichkeiten sei man stets offen.

Für "Profil"-Texte zahlt man im Blendle-Kiosk zwischen 29 und 69 Cent, die komplette Ausgabe kostet 2,99 Euro.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.