Arnautovic schoss Stoke zu 2:0 gegen Manchester City

Stoke City v Manchester City - Barclays Premier League
Stoke City v Manchester City - Barclays Premier LeagueREUTERS
  • Drucken

Doppelpack des ÖFB-Teamspielers: Marko Arnautovic hat in der englischen Premier League Manchester City praktisch im Alleingang K.o. geschossen.

Stoke-on-Trent. Marko Arnautovic hat in der englischen Premier League Manchester City praktisch im Alleingang K.o. geschossen. Der ÖFB-Teamspieler erzielte am Samstag beim 2:0-Heimsieg von Stoke über den Titel-Mitfavorit beide Treffer und hält nun bei fünf Saisontoren. Erst vor einem Monat hatte der Wiener einen prominenten Club auf seine Abschussliste gesetzt - beim 1:0 gegen Chelsea netzte er ebenfalls ein.

Gegen City war Arnautovic bereits in der 7. Minute erstmals zur Stelle. Nach einer Hereingabe von Xherdan Shaqiri traf der 26-Jährige aus kurzer Distanz. Acht Minuten später folgte die nächste optimale Vorlage von Shaqiri, Arnautovic löste sich wie schon beim 1:0 mühelos von seinem Bewacher Bakary Sagna und bezwang ManCity-Goalie Joe Hart.

Danach kam der groß aufspielende Arnautovic einem weiteren Tor noch dreimal nahe. In der 37. Minute streifte ein Kopfball des Ex-Werder-Profis die Stange, in der 43. Minute traf er wieder nur Aluminium, in der 53. Minute landete ein Schuss von Arnautovic aus wenigen Metern im Außennetz. Beinahe hätte der Österreicher auch noch ein Assist verbucht, allerdings traf Shaqiri nach perfektem Zuspiel des ÖFB-Stars wenige Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht (68.).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FBL-ENG-PR-CHELSEA-BOURNEMOUTH
Fußball-International

Chelseas nächste Blamage - 0:1 zu Hause gegen Bournemouth

Meister nur noch drei Punkte vor den Abstiegsrängen
Swansea City v Leicester City - Barclays Premier League
Fußball-International

Leicester feiert Mahrez-Hattrick und Tabellenführung

Nullnummer von ManUnited, Arsenal siegte

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.