Netflix präsentiert smarte Socken für Fernseh-Schläfer

(c) Netflix
  • Drucken

Vor dem Fernseher einzuschlafen ist kein Einzelschicksal. Damit man dabei aber nichts von der Lieblingsserie verpasst, hat Netflix eigene Socken präsentiert.

Gemütlich spätabends auf der Couch liegen und noch eine weitere Folge einer Fernsehserie einschalten. Doch meistens schläft man dann mittendrin ein und verpasst den Rest der Folge. Ein bekanntes Szenario. Doch nicht, wenn es nach Netflix geht, denn der Streaming-Anbieter hat Socken entwickelt, die eine Serie stoppen, wenn der Sockenträger eingeschlafen ist.

In den Socken wurden nämlich mehrere Sensoren verbaut. Sollte sich der Zuschauer zu lange nicht mehr bewegen, leuchtet ein rotes Warnsignal auf. Gibt man "Entwarnung", in dem man mit den Füßen wackelt, läuft zum Beispiel der Film weiter. Wenn nicht, wird ein Signal an das TV-Gerät oder die entsprechende Settop-Box geschickt, um den Film zu stoppen.

Derzeit sind die Socken noch nicht am Markt erhältlich. Technisch begabte Menschen können sich die Sensoren-Socken aber selber basteln. Netflix hat dafür sogar eine eigene Do-it-yourself-Anleitung im Netz veröffentlicht.

Netflix bietet sogar eine Strickanleitung für die passenden Socken. Zum Download zur Auswahl stehen die Serien "Bloodline", "Unbreakable Kimmy Schmidt", "House of Cards", "BoJack Horseman" und "Daredevil".

Ein wenig Vorwissen sollte man aber haben, bevor man sich ans Löten der Einzelteile wagt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Den Weltmarkt im Blick: Netflix-Chef Reed Hastings auf der CES 2016 in Las Vegas.
Medien

Expansion: Netflix nun fast weltweit verfügbar

Der Online-Videodienst Netflix hat sein Angebot von 60 auf rund 190 Länder ausgeweitet. Die Aktie hat um neun Prozent zugelegt. China sperrt sich weiter gegen den Dienst.
File photo of the Netflix logo in Encinitas
Internet

Netflix: Der Fall der rosaroten Brille

Nie wieder Werbung. Nie mehr Serien verpassen. Das sind die Idealvorstellungen, wenn es um Netflix geht. Doch nichts ist perfekt, und vor allem in Europa hat der Dienst Schwächen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.