Pop

Gründer der Popgruppe Earth, Wind and Fire gestorben

FILES-US-MAURICE WHITE
FILES-US-MAURICE WHITEAPA/AFP/GETTY IMAGES/KRIS CONNOR
  • Drucken

Maurice White wurde 74 Jahre alt. Der Musiker hatte in den vergangenen Jahren an Parkinson gelitten.

Der Gründer der Popgruppe Earth, Wind and Fire, Maurice White, ist tot. Er sei am Mittwoch im Alter von 74 Jahren friedlich im Schlaf gestorben, teilte sein Bruder und Bandkollege, Verdine White, am Donnerstag über Facebook mit. Maurice White hatte in den vergangenen Jahren an Parkinson gelitten.

In den siebziger Jahren hatte die von White in Chicago gegründete Band die Musik mit ihrem von Soul und Funk inspirierten Stil geprägt. Die Gruppe landete zahlreiche Hits wie "September", "Boogie Wonderland", "Let's groove". Bis heute tritt die Band weiter auf.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.