Schaunig: Heta-Angebot ist nicht verhandelbar

AUSSERORDENTLICHE SITZUNG DER KAeRNTNER LANDESREGIERUNG ZUM THEMA HETA: KAISER / SCHAUNIG
AUSSERORDENTLICHE SITZUNG DER KAeRNTNER LANDESREGIERUNG ZUM THEMA HETA: KAISER / SCHAUNIGAPA/GERT EGGENBERGER
  • Drucken

Die Gläubiger müssen sich klar sein, dass es das beste Angebot sei, sagte die Kärntner Finanzreferentin.

Pattsituation in Kärnten: Nachdem ein Teil der Gläubiger einmal mehr klar gemacht hat, dass sie sich nicht mit 75 Prozent ihres Investments abspeisen lassen, hat Freitagabend die Kärntner Finanzreferentin Gaby Schaunig (SPÖ) via Aussendung festgehalten: "Das Heta-Angebot ist einmalig und nicht verhandelbar."

Kärnten, dass laut der Ratingagentur Moodys, Bund und Nationalbank bei einem Scheitern der Gespräche mit den Gläubigern von der Pleite bedroht ist, gibt sich jedenfalls weiterhin kämpferisch. "Aus diesen Gründen müssen sich die Gläubiger klar sein, dass sie hier das einzige, nicht verhandelbare Angebot und das bestmögliche Ergebnis vor sich liegen haben", betonte die Finanzreferentin.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Warnung vor Heta-Konkurs

Moody's warnt vor Scheitern des Anleihenrückkaufs.
Österreich

Heta-Angebot: Nervenprobe für Österreich

Hoffen auf Landeshypos und Großbanken.
The logo of defunct lender Austrian bank Hypo Alpe Adria stands on the rooftop of its headquarters in Klagenfurt
Österreich

Heta-Angebot: "Sind an die äußerste Grenze gegangen"

Kärntens Finanzreferentin Schaunig ist trotz negativer Gläubiger-Reaktionen zuversichtlich, dass das Rückkaufangebot angenommen wird.
PK LR SCHAUNIG: 'ZWISCHENBILANZ ZUR HETA'
Österreich

Heta: Kärnten versucht zu drohen

Wenn Heta-Gläubiger das Rückkaufangebot Kärntens nicht annehmen, werde es "jahrelange Prozesse" geben, droht Landesrätin Schaunig.
Blick auf die Kärntner-Hypo
Österreich

Finanzreferenten: "Angebot besser als Heta-Insolvenz"

Die Landesfinanzreferenzenkonferenz hat über das Angebot des Kärntner Ausgleichszahlungsfonds beraten - und es für besser befunden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.