Skispringen: Iraschko-Stolz erneut hinter Takanashi

Daniela Iraschko-Stolz
Daniela Iraschko-StolzREUTERS
  • Drucken

Daniela Iraschko-Stolz musste sich auch im zweiten Bewerb in Almaty nur Weltcupgesamtsiegerin Sara Takanashi geschlagen geben.

Daniela Iraschko-Stolz hat sich auch am Sonntag in Almaty nur Sara Takanashi geschlagen geben müssen. Die von der Japanerin entthronte Pokalverteidigerin hatte im zweiten Skisprung-Weltcupbewerb in Kasachstan nach Sprüngen auf 97,5 und 97 m aber nur 2,2 Punkte Rückstand auf die Saison-Dominatorin (96,5/102). Takanashi feierte ihren 14. Saisonsieg.

In der Gesamtwertung hat die zweifache Gewinnerin Takanashi 471 Punkte Vorsprung auf Iraschko-Stolz. Der Sonntag-Bewerb könnte der letzte der Saison gewesen sein, falls kein Ersatz für das bereits abgesagte Saisonfinale in Rasnov (Rumänien) gefunden wird.

ÖSV-Cheftrainer Andreas Felder durfte mit dem Abschneiden seiner Damen jedenfalls zufrieden sein. Denn hinter der 32-jährigen Wahl-Tirolerin zeigten auch Jacqueline Seifriedsberger als Gesamt-Vierte und Tages-Vierte sowie Junioren-Weltmeisterin Chiara Hölzl als Gesamt-Fünfte (Tages-Neunte) starke Leistungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Peter Prevc
Wintersport

Skispringen: Sieg, Rekord und Gesamtweltcup für Prevc

Der Slowene Peter Prevc gewann das zweite Springen in Almaty und damit vorzeitig den Gesamtweltcup. Michael Hayböck verpasste das Podest.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.