Arnautovic jubelt, Fuchs darf träumen

Chelsea v Stoke City - Barclays Premier League
Chelsea v Stoke City - Barclays Premier LeagueREUTERS
  • Drucken

Stoke City ergatterte in London gegen Chelsea einen Punkt (1:1), Leicester City siegte gegen Watford mit 1.0 und baute Tabellenführung aus.

Der österreichische Fußball-Teamspieler Marko Arnautovic hat am Samstag mit seinem Club Stoke City einen Achtungserfolg geschafft. Die "Potters" holten in der Premier League gegen Titelverteidiger Chelsea auswärts ein 1:1 und behaupteten damit zumindest vorerst Rang sieben.

Bertrand Traore brachte die Hausherren in der 39. Minute in Führung, Mame Biram Diouf gelang in der 85. Minute der Ausgleich für die Gäste, bei denen Arnautovic in der 90. Minute ausgetauscht wurde.

Leicester City mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs ist dem ersten Meistertitel der Clubgeschichte einen Schritt näher gekommen. Das Sensationsteam der englischen Fußball-Premier-League feierte am Samstagabend gegen Watford (mit Sebastian Prödl) einen 1:0-Auswärtssieg und baute damit die Tabellenführung aus.

Leicester führt neun Runden vor Saisonende nun fünf Punkte vor Tottenham und acht vor Arsenal die Tabelle an.
Matchwinner für Leicester war Riyad Mahrez. Nachdem eine Fuchs-Flanke in den Strafraum abgewehrt worden war, stand der Algerier goldrichtig und schoss zum 1:0 ins kurze Kreuzeck ein (56.). Er sicherte damit den etwas gefährlicheren Gästen, die durch Top-Torjäger Jeremy Vardy (22.) und Robert Huth nach Fuchs-Freistoßflanke (72.) weitere Großchancen hatten, drei Punkte.


Fuchs spielte links in der Viererkette ebenso durch wie auf der anderen Seite Prödl in der Innenverteidigung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.