David Alaba ist Barcelonas "großer Traum"

David Alaba
David AlabaGEPA pictures
  • Drucken

Der ÖFB-Teamspieler soll trotz hoher Ablösesumme bei den Katalanen ganz oben auf der Wunschliste stehen, berichtet "Mundo Deportivo".

David Alaba ist die Wunschverpflichtung des FC Barcelona im Sommer. Das berichtet die stets gut informierte spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo". Demnach seien die Katalanen auf der Suche nach einem Innenverteidiger und Linksverteidiger - der ÖFB-Teamspieler im Dienste von Bayern München erfülle das gesuchte Profil perfekt, da er beide Positionen spielen könne.

Nicht nur Alabas Vielseitigkeit und die große Erfahrung trotz seines jungen Alters spreche für den 23-Jährigen, er zähle zum Kreis jener Spieler, „die den Fans gefallen“. Auch seine feine Ballbehandlung, Grundschnelligkeit und Kreativität in der Spieleröffnung wird wie seine physische Präsenz und Spielintelligenz gelobt.

Als Knackpunkt der Verpflichtung wird Alabas Ablösesumme von geschätzten 60 Millionen Euro gesehen. Der ÖFB-Star hat im Sommer 2013 seinen Vertrag bei Bayern München bis 2018 verlängert. Es ist nicht das erste Mal, dass von einem Interesse Barcelonas an Alaba berichtet wird. Bereits 2012 hatten die Katalanen den Wiener im Visier, verpflichteten aber letztlich Jordi Alba.

Titelseite
Titelseite "Mundo Deportivo"Screenshot mundodeportivo.com

>>> Artikel auf Mundo Deportivo (Spanisch)

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.