Mindestens zwölf Tote bei Anschlag in Cote d'Ivoire

Unter den Opfern der bewaffneten Angreifer sollen auch vier Europäer sein.

Mindestens zwölf Menschen sind nach Polizeiangaben an einem Strand im westafrikanischen Cote d'Ivoire (Elfenbeinküste) durch gewaffnete Angreifer getötet worden. Unter den Opfern seien vier Europäer gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Vier Angreifer habe er gesehen, sagte ein Zeuge, der einer Nachrichtenagentur dazu ein selbstaufgenommenes Video zeigte. Er habe auch Fotos von Handgranaten und Munition gemacht, die die Angreifer mitgebracht und zurückgelassen hätten. Die Schießerei ereignete sich in Grand Bassam, einem Wochenendausflugsziel rund 40 Kilometer östlich von Abidjan, dem wirtschaftlichen Zentrum des westafrikanischen Landes. Die dortigen Strände, Bars und Hotels sind auch bei Ausländern beliebt.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Anschlag in Cote d'Ivoire
Außenpolitik

Elfenbeinküste: al-Qaida bekennt sich zu Anschlägen

Die Gruppierung sprach im Internet von "drei Helden", die die Angriffe verübt hätten. Die Pariser Staatsanwalt ermittelt wegen "terroristischen Mords".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.