Englands Torhüter Butland droht das EM-Aus

Germany v England - International Friendly
Germany v England - International FriendlyREUTERS
  • Drucken

Der englische Fußball-Nationaltorhüter Jack Butland fällt voraussichtlich für die EM im Sommer in Frankreich aus.

Der Keeper vom Marko-Arnautovic-Club Stoke City brach sich am Samstag beim 3:2-Testspielsieg in Deutschland den Knöchel. "Ich bin absolut am Boden zerstört", schrieb Butland auf Twitter. "Ich werde alles tun, was ich kann, um so schnell wie möglich fit zurückzukommen."

Eine Prognose gaben weder Stoke noch der englische Verband (FA) ab. Zumal der englische Teamchef Roy Hodgson sein vorläufiges EURO-Aufgebot am 12. Mai bekanntgeben will, rechnen britische Zeitungen aber nicht mehr mit einer EM-Teilnahme von Butland. Sie gehen von einer Ausfallzeit von rund drei Monaten aus.

Butland hatte sich beim Test in Berlin vor dem 0:1, das er mit einem missglückten Abschlag selbst einleitete, verletzt. Am Dienstag in London gegen die Niederlande dürfte Fraser Forster beginnen. Der Southampton-Torhüter hatte Butland schon gegen Deutschland ersetzt. Bei der EM ist Joe Hart im Tor der Engländer gesetzt. Der Schlussmann von Manchester City fehlt derzeit wegen einer Wadenverletzung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.