Deutsche Liga: Dortmund dreht Partie gegen Bremen

(c) APA/AFP/PATRIK STOLLARZ (PATRIK STOLLARZ)
  • Drucken

ÖFB-Legionär Zlatko Junuzovic brachte Bremen zwischenzeitlich in Führung, ging am Ende aber leer aus.

ÖFB-Legionär Zlatko Junuzovic hat am Samstagabend beim Gastspiel von Werder Bremen in Dortmund sein viertes Saisontor in der deutschen Fußball-Bundesliga erzielt. Doch der Treffer des 28-jährigen Mittelfeldspielers in der 75. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 reichte am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Der Tabellenzweite siegte dank Toren von Shinji Kagawa (77.) und Adrian Ramos (82.) noch 3:2.

Damit liegt der BVB auch nach der 28. Runde weiter fünf Punkte hinter dem Titelverteidiger FC Bayern. Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hatte die Gastgeber in der 53. Minute in Führung gebracht. Es war der 23. Erstligatreffer dieser Saison für den Star aus Gabun. Doch ein Doppelschlag der Bremer von Alejandro Galvez (69.) und Junuzovic (75.) brachte die Dortmunder ins Wanken. Im Finish schlug die Elf von Erfolgscoach Thomas Tuchel aber zurück und hat bei 22 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten schon sechs Runden vor Meisterschaftsende einen Champions-League-Fixplatz sicher.

Heuer peilt Dortmund den Sieg in der Europa League an. Viertelfinalgegner ist der Liverpool FC, der nun vom Ex-BVB-Kulttrainer Jürgen Klopp betreut wird. Das Hinspiel steigt am Donnerstag in Dortmund.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Deutsche Liga: Bayern auf Kurs, Hinterseer in Torlaune

Die Bayern gewinnen dank eines spektakulären Ribery-Treffers gegen Frankfurt. Ingolstadt fertigt Schalke ab.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.